Archiv

Baubewilligung Gempengasse 72

Als kleines Weihnachtsgeschenk können wir uns auf das bewilligte Projekt unter dem Weihnachtsbaum freuen.

Weihnachtsanlass 2017

Gemütliches Beisammensein mit spannender Führung, herrlichem Ausblick und gutem Essen.

Mitarbeiteraktion WIR Bank

Im Zuge der stetig fortschreitenden Bauarbeiten des Expansionsprojektes hatten die Mitarbeiter die Gelegenheit, sich selbst zu verewigen.

Pressebericht NZZ vom 02. Dezember 2017

Wir freuen uns, dass eines unserer Projekte in Zürich Aufmerksamkeit erregt hat.

Schulung Defibrillator und Nothelferkurs

In der Hoffnung, nie Verwendung dafür zu haben, haben und werden wir in den nächsten Tagen eine Einführung erhalten.

Waldweiler 360°

Unser Projekt Waldweiler kann nunmehr auch mit einem 360° Rundblick erlebt werden.

Fotos Fachwerkappartements Margrethen

Das Projekt wurde nunmehr ins rechte Licht gerückt.

Neue Mieter im B65

Wir freuen uns, die neue Notfall-Tierklinik in unserem Projekt an der Bottmingerstrasse als Mieter begrüssen zu können.

Verkaufsstart Waldweiler Bettingen

Auf dem spannenden Areal am Chrischonarain stehen ab sofort 9 Reiheneinfamilienhäuser zum Kauf im Stockwerkeigentum zur Verfügung.

Verkaufsstart Gempengasse 72

Ab sofort können die attraktiven Appartements am Rande des Dorfkerns von Muttenz erworben werden.

Richtfest B65

Am 02. November 2017 durften wir die Aufrichte des Gewerbebaus an der Bottmingerstrasse 65 in Münchenstein feiern.

Die Architektur Rolf Stalder AG ist 29

Das Architekturbüro wurde am 01. November 1988 von Rolf Stalder gegründet.

Besichtigung Actifit Basel

Heute fand eine gemeinsame Bürobesichtigung der neuen Räumlichkeiten des Fitnessstudios an der Elisabethenstrasse statt.

Baustellenbesuch Felix Platter Spital

Wir erhielten eine spannende Präsentation des Generalunternehmers BAM über das mit BIM bearbeitete Projekt.

Pressebericht Wochenblatt vom 19. Oktober 2017

Mit viel Herzblut wird das Restaurant Gartenstadt in Münchenstein von Familie Rolli geleitet.

Firmenapéro in luftigem Ambiente

Gestern durften wir einen sehr geselligen Abend im H7 Loft verbringen.

Besichtigung Fachwerkappartements Margrethen

Der Neubau zwischen Margrethen- und Baslerstrasse ist nunmehr fertiggestellt.

Baugesuch Hotelumbau Riehenring 81 Basel

Die Liegenschaft am Riehenring 81 soll zu einem neuen Hotel in direkter Umgebung zur Messe Basel umgebaut werden.

Baugesuch Waldsiedlung Chrischonarain Bettingen

Soeben wurde das Projekt am Chrischonarain den zuständigen Behörden zur Bewilligung eingereicht.

Summer Night Event: Digitalisierung und Real Estate

Am Dienstag, 29. August 2017 fand im Kunstmuseum Basel eine Diskussion zur digitalen Entwicklung statt.

Pressebericht Gewerbezeitung vom 24. August 2017

Die Zukunft erreicht nunmehr auch Münchenstein.

Baustart Expansion WIR Bank

Anfang August wurde mit den Arbeiten am Hauptsitz der WIR Bank gestartet.

Actifit Basel in Betrieb

Pünktlich zum 02. August 2017 konnte der neue Standort von Actifit women only eröffnet werden.

Geburtstagslunch im Restaurant Gartenstadt

Im schöne Ambiente des Restaurant Gartenstadt in Münchenstein durften wir den Geburtstag von Rolf Stalder feiern.

Fertigstellung Garten-Stadthaus

Der historisierende Neubau an der Gartenstadt konnte kürzlich der Bauherrschaft übergeben werden.

Countdown Actifit Basel

Ab Anfang August ist die Eröffnung des neues Standorts von Actifit women only an der Elisabethenstrasse 44 in Basel geplant.

Start Vermietung Im Guggerpark

Ab sofort ist die Vermietungswebsite für die beiden Mehrfamilienhäuser in Therwil aufgeschaltet.

Umgebungsbetrachtung

In unserem Büro wurde nunmehr ein weiteres Kunstwerk von Andreas Schneider installiert.

Baubewilligung Expansion WIR Bank

Wir freuen uns sehr, dass wir für den Um- und Ausbau des Hauptsitzes der WIR Bank in Basel die Baubewilligung erhalten haben.

Tankeinbau

Heute wurde der unterirdische Benzintank für die neue Coop Tankstelle an der Bottmingerstrasse in Münchenstein eingebaut.

Roman im Einsatz

Er arbeitet tatkräftig bei den Baumeisterarbeiten des Projektes B65 an der Bottminger-/ Ecke Reinachertrasse in Münchenstein mit.

Letzte freie Wohnungen im Stoll-Turm

Nur noch wenige Wohnungen stehen zum Kauf zur Verfügung.

Letzte freie Baulandparzelle in Biel-Benken

Auf dem Areal Neuwilacker in Biel-Benken steht noch eine Parzelle zum Kauf zur Verfügung.

Willkommen in Team!

Wir freuen uns Isabelle Augsburger neu in unserem Team begrüssen zu dürfen.

Besuch auf der Design Messe in Mailand

Von 04. bis 09. April 2017 fand die diesjährige Design Messe in Mailand statt.

Stoll-Turm im Münchenstein Portrait

Das aktuelle Portrait von Münchenstein zeigt den Stoll-Turm.

Neuer Mieter Elisabethenstrasse

Es ist offiziell. Actifit Women only bezieht im Sommer neue Räumlichkeiten an der Elisabethenstrasse in Basel.

Frühlingsanlass für Seniorinnen und Senioren

Am Freitag, 24. März 2017, 15.30 - 18.00h findet im KUSPO eine Informationsveranstaltung der Gemeinde Münchenstein statt.

Pressebericht Gewerbezeitung vom 16. März 2017

Kurz nach dem MFK-Kreisel in Münchenstein entsteht eine neues Geschäftshaus als Eingangstor zur Langen Heid.

Start Umbau Elisabethenstrasse

In der Liegenschaft Elisabethenstrasse 44 in Basel realisieren wir ein neues Fitnessstudio.

Gewerbeflächen in Münchenstein

Das Erdgeschoss ist bereits vermietet aber in den beiden Obergeschossen stehen noch grossflächige Räumlichkeiten zur Verfügung.

Guten Arbeitsstart!

Herzlich Willkommen im Team Fabienne Priller.

Schweizer Baudokumentation 2017

Wir freuen uns, dass in der aktuellen Ausgabe drei unserer Projekte vertreten sind.

Tag der offenen Tür

Am 28.01.2017 von 14.00 - 18.00 h lädt die School of Rock zu einem "Tag der offenen Tür" ein.

Bauland mit Weitblick in Biel-Benken

In der Natur und trotzdem stadtnah verbunden sein?

Herzlich willkommen im Team!

Es freut uns, dass Gergana Stefanova unser Team als Architektin bereichern wird.

Herzlichen Glückwunsch Natalie!

Wir gratulieren Natalie Leuenberger zu Ihrer bestandenen Weiterbildung als Sachbearbeiterin Immobilien-Vermarktung KS/HEV.

Start Abbruch Areal B65 Münchenstein

Mit Start Abbruch erfolgt nunmehr der erste Schritt hin zur Realisierung unseres Tankstellenprojektes inklusive Gewerbeflächen.

Teilnahme am Architekturpreis Beton17

Wir freuen uns, das im 2014 fertigstellte Hotel Grosspeter ins Rennen schicken zu können. Welches Gebäude eignet sich besser als dieser Monolith mit seiner zweischaligen lasierten Sichtbetonkonstruktion?