Aufrichte Areal Hamutt Muttenz

Aufrichte Areal Hamutt Muttenz

Der neue Firmensitz der Raurica Wald AG inklusive Lagerhallen und Holzrecyclinganlage der Arba AG nimmt Formen an. Am Mittwoch, 11. Mai 2016 fand ein offizielles Fest zur Aufrichte statt.

Die Bauarbeiten sind jedoch bereits in ihrer Endphase. Die Hallen sind erstellt, die Förderanlage wurde montiert, der Fahrbelag des Gesamtareals ist eingebracht. Derzeit finden die Restarbeiten für den Innenausbau des Bürogebäudes statt. Dort kommt Buche als eingesetztes Konstruktionsholz besonders gut zur Geltung. Auf jeder Ebene ist eine andere Art der Ausführung erkennbar, so dass das Gebäude nicht nur seinem Verwaltungszweck nachkommt, sondern zugleich als Showroom einheimischer Produkte genutzt werden kann. Aber auch die Dachkonstruktion der Halle darf bewundert werden. Mit Buchenholz konnten aufgrund der grösseren Tragfähigkeit die Querschnitte reduziert werden.