Ausstellungseröffnung Revision QP Stöckacker

Ausstellungseröffnung Revision QP Stöckacker

Am Donnerstag, 17.11.2016 fand die Eröffnung der Ausstellung zur Revision des Quartierplans Stöckacker in Münchenstein statt. Die Modelle sind noch bis 07.12.2016 bei der Gemeinde anzusehen.

Es handelt sich hierbei um die gesamthafte Betrachtung und Neuordnung des Einkaufszentrums Gartenstadt mit der westlichen Gewerbezone und einem Teil der nördlichen Wohnüberbauung. Hierfür wurde von der Gemeinde Münchenstein ein Ideenwettbewerb ausgelobt, zu dem die Architektur Rolf Stalder AG neben drei weiteren Büros eingeladen wurde. Das Ziel des Wettbewerbes war, eine möglichst grosse Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten auszuloten. Das finale Siegerprojekt, das der weiteren Ausarbeitung zugrunde gelegt wurde, stammt von Bachelard Wagner Architekten Basel. Auch unser Betrag wurde sehr gelobt und kontrovers diskutiert.