Minergie Zertifizierung H7

Minergie Zertifizierung H7

Wir dürfen den 1. Geburtstag unseres neuen Büros in der Helsinki-Strasse 7 im Freilager Dreispitz feiern.

Genau vor einem Jahr erfolgte der Umzug. Im August letzten Jahres konnten auch die Wohnungen in den oberen Geschossen bezogen werden. Nunmehr wurden alle Restpendenzen erledigt und sämtliche Nachweise erbracht, die für die Minergie Zertifizierung notwendig waren. Hinsichtlich der Bausubstanz, die ursprünglich für die Nutzung als Lagers konzipiert wurde, stellte dieses ehrgeizige Ziel eine besondere Herausforderung dar. Eine Aussendämmung kam aufgrund des unter Schutz gestellten Erscheinungsbildes nicht in Frage, so dass mit einem Dämmsystem im Innenraum gearbeitet werden musste. Weitere Anforderungen wurden an die Fenster und das Heizsystem gestellt.